Schwanger in Ebersberg Schwanger in Ebersberg

Glücklose Schwangerschaft

Weiterleben ohne Kind

Im Landkreis Ebersberg gibt es keine Selbsthilfegruppen o.ä. zum Thema "Glücklose Schwangerschaft". Sie haben jedoch die Möglichkeit, im Internet unter folgenden Adressen nähere Informationen zu erhalten:
Glücklose Schwangerschaft
Hier wurde ein geschützter Rahmen geschaffen, in dem man sich über alles austauschen kann, was einen bedrückt, beschäftigt, einem wieder Mut macht:

Nicht alleine sein mit dem Schmerz.
Austauschen können; über den Verlust im Austausch mit anderen betroffenen Müttern und Vätern.
Fragen dürfen, nach dem "Wie weiterleben im Ehe- und Familienalltag?" 

Verwaiste Eltern im Landkreis Ebersberg

Wie kann ich ohne mein Kind leben?

  • ein Kind ist gestorben, was kann ich tun?
  • An wen kann ich mich wenden?
  • Mit wem kann ich sprechen?
  • Wo finde ich jemanden, der eine vergleichbare Erfahrung gemacht und - überlebt hat?
  • Wer sagt mir, ob meine Gedanken und Gefühle überhaupt noch normal sind?
  • Wie gehe ich mit "alten Freunden" um, die sich zurückziehen?
  • Wie komme ich zurecht mit den aufbrechenden Problemen in meiner Partnerschaft?
  • Wie finde ich Zugang zu der Trauer der hinterbliebenen Geschwister?
  • Wie kann ich "lernen", mit dem schmerzlichen Verlust zu leben und ihn als Teil meiner Lebensgeschichte anzunehmen?

Weitere Informationen